[KOEBS] Forum
Aktuelle News [KOEBS] Klarstellung [KOEBS] Team Bildergalerie Gästebuch Zur Startseite Heimatgeflüster Vorarlberger Dialekt CoolCases Interessante Links Filmzitate
Erweiterte Forum Navigation:
Registrierung Kalender Termin-Kalender Statistiken Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

[KOEBS] Forum » Hardware » camcorder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen camcorder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

DaemoN
Godlike

[K]Forum Treue
Seit über 3 Jahre Mitglied und aktiv im DienstSeit über 3 Jahre Mitglied und aktiv im DienstSeit über 3 Jahre Mitglied und aktiv im DienstSeit über 3 Jahre Mitglied und aktiv im DienstSeit über 3 Jahre Mitglied und aktiv im DienstSeit über 3 Jahre Mitglied und aktiv im DienstSeit über 3 Jahre Mitglied und aktiv im DienstSeit über 3 Jahre Mitglied und aktiv im DienstSeit über 3 Jahre Mitglied und aktiv im DienstSeit über 3 Jahre Mitglied und aktiv im DienstSeit über 3 Jahre Mitglied und aktiv im DienstSeit über 3 Jahre Mitglied und aktiv im Dienst

images/avatars/avatar-20.jpg

Fragezeichen camcorder Postlink Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
ich möchte mir gerne einen camcorder kaufen. anforderung ist ein budget von maximal 250 euro. mir ist klar dass es dafür kein profigerät gibt aber sowas brauche ich auch gar nicht. wichtig ist mir dass die videos besser als mit meiner jetzigen digicam (canon ixus 100 is) werden, vor allem dann wenn nicht beste lichtverhältnisse herschen.

auf amazon habe ich diesen sehr interessanten panasonic camcorder (HC-V210) gefunden. hat sehr gute bewertungen und laut produktbeschreibung sollen die aufnahmen auch bei schwachem licht sehr gut sein wegen diesem BSI MOS sensor. auch zoom und optischer bildstabilisator lesen sich sehr gut. und es sind aufnahmen bis 1080p/50 möglich. allerdings wohl keine 24 hz unterstützung. für knapp 230 euro scheint es mir aber ein sehr gutes produkt zu sein.

wie ist die meinung der profis dazu? danke für ein kurzes feedback oder alternative vorschläge (wenn dann aber bitte im rahmen meines budgets).

15.10.2013 16:08 DaemoN ist offline E-Mail an DaemoN senden Beiträge von DaemoN suchen Nimm DaemoN in deine Freundesliste auf Füge DaemoN in deine Kontaktliste ein

canpo
Inhuman Level 1

[K]Forum Treue
Seit über 3 Jahre Mitglied und aktiv im DienstSeit über 3 Jahre Mitglied und aktiv im DienstSeit über 3 Jahre Mitglied und aktiv im DienstSeit über 3 Jahre Mitglied und aktiv im DienstSeit über 3 Jahre Mitglied und aktiv im DienstSeit über 3 Jahre Mitglied und aktiv im DienstSeit über 3 Jahre Mitglied und aktiv im DienstSeit über 3 Jahre Mitglied und aktiv im DienstSeit über 3 Jahre Mitglied und aktiv im DienstSeit über 3 Jahre Mitglied und aktiv im DienstSeit über 3 Jahre Mitglied und aktiv im DienstSeit über 3 Jahre Mitglied und aktiv im Dienst

images/avatars/avatar-103.jpg

Postlink Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Damian,
Gut dass du hier im Forum fragst, ich bin zur Zeit super informiert, hab deine Anforderungen gelesen und hab da das optimale Gerät für dich:

http://geizhals.at/canon-xf305-digital-4455b001-a557448.html

Gruss
canpo
16.10.2013 16:33 canpo ist offline Beiträge von canpo suchen Nimm canpo in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von canpo anzeigen

DaemoN
Godlike

[K]Forum Treue

Postlink Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
ich würd jetzt gerne sagen arschgeige ... aber ich verkneif es mir Augenzwinkern großes Grinsen

der canon camcorder kann auch nur full-hd, dabei ist ultra-hd schon bald der neue standard: wiki ultra-hd ersetzt den bisherigen begriff "4K" und ich bin ja mal gespannt wie dann 8K den konsumenten namentlich schmackhaft gemacht wird. ultra-mega-hd? smile

wie dem auch sei, ich habe den panasonic HC-V210 trotzdem mal bestellt und werde berichten ob er hält was die durchwegs positiven rezensionen auf amazon versprechen.

17.10.2013 10:56 DaemoN ist offline E-Mail an DaemoN senden Beiträge von DaemoN suchen Nimm DaemoN in deine Freundesliste auf Füge DaemoN in deine Kontaktliste ein

vrosch
Inhuman Level 1

[K]Forum Treue

images/avatars/avatar-12.gif

also ich würde von der kamera abraten. zurückschicken.

canpos wahl ist excellent, obwohl canon immer noch 1080 50i hat.
smile

sobald es dunkel ist, macht sie nur noch sehr weichgezeichnete und verrauschte aufnahmen.

der chip ist einfach zu klein.

die optik ist ebenfalls auch nichts anständiges. sobald eine kamera mehr wie 20x optisch kann und nicht min. 1.5kg hat, ist sie schrott.

tu dir selber einen gefallen und leg etwas mehr geld rauf.

http://geizhals.at/panasonic-hc-v727-sil...al-a891972.html

wäre eine sehr gute kamera mit gutem preis leistungs verhältnis.
Wenn es wirllich was größeres sein soll.
in der schweiz zahlst sicher noch 50E weniger.

ich persönlich würde dir die sony RX100 empfehlen. Version 1.
hab ich selber als immer dabei kamera gekauft.
hat zwar nur 3.6 zoom, aber dafür einen 1" chip!!!
die ist noch einiges lichtstärker wie die
http://geizhals.at/panasonic-hc-x929-sil...al-a892116.html

und vorallem ultra kompakt. gibts in der CH um 370E
Bildstabi. extrem gut, ebenfalls haben die filmaufnahmen aufgrund des großen Chips eine DSLR ähnliche Tiefenschärfe.

Mach dir und deinem sohn den gefallen, und kauf dir ne teurere kamera.
die endergebnisse sind dann in jahren noch tragbar smile
17.10.2013 12:40 vrosch ist offline E-Mail an vrosch senden Beiträge von vrosch suchen Nimm vrosch in deine Freundesliste auf

DaemoN
Godlike

[K]Forum Treue

danke vrosch! die alternative ist allerdings für den HC-V727 knapp doppelt so viel geld auszugeben als veranschlagt. ich versteh schon. wenn man sich in gewissen bereichen gut auskennt ist es schwierig dem laien ein gewisses maß an verständnis beizubringen. kommt jemand zu mir und sagt er möchte maximal 200 euro für einen monitor ausgeben, würde ich auch sagen spar noch ein bisschen und investiere zumindest 350 euro und du hast länger mehr freude daran. und leider selten stellt sich ein verständnis dafür ein.

aber 400 euro für ein spielzeug das nur gelegentlich mal verwendung findet ist etwas anderes als hardware mit der jeden tag gearbeitet wird. ich werde nur wegen dem camcorder nicht plötzlich hobbyfilmer. einfach hier und da mal ein halbwegs vernünftiges video machen können ist mein anspruch. mehr nicht. schon klar, je besser die hardware desto besser die qualität. meistens jedenfalls. aber ich werde auch mit dem camcorder nur gelegentlich mal filmen.

da der HC-V210 jetzt eh schon bestellt ist, kann ich mich dann ja live von der qualität überzeugen. reicht es für meine gelegentliche filmerei, behalte ich ihn und kauf mir, sollte ich den filmemacher in mir entdecken, ein hochwertigeres teil smile ist das ergebnis im dämmerlicht schlecht, geht er aber sofort wieder retour weil diesen anspruch habe ich schon. ich werde berichten!

17.10.2013 13:35 DaemoN ist offline E-Mail an DaemoN senden Beiträge von DaemoN suchen Nimm DaemoN in deine Freundesliste auf Füge DaemoN in deine Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

[KOEBS] Forum » Hardware » camcorder